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Monika Sladkowski

„Yoga ist das Zur-Ruhe-Kommen der Gedankenbewegungen“ PS I.2.

Dies ist mein Leitsatz und so verläuft auch der Unterricht in Ruhe und Zentriertheit. Wir üben die inneren Vayus und erleben die pranische Aufrichtung. Wir spüren die Balance zwischen Spannung und Entspannung und üben Yoga in einem Raum ohne Leistungsdruck. Wir sind Übende und Beobachtende in einem.
Nach zwei abgeschlossenen Yogalehrer-Ausbildungen habe ich im Januar 2009 die Weiterbildung zur Vijñana Yogalehrerin bei Eva Oberndörfer und Orit Sen Gupta erfolgreich beendet und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.

In diesem Video kannst Du sehen, wie wir den Sonnengruß üben: Surya Namaskar I

 

Marina Pade

Ich bin Hatha-Yogalehrerin, habe die Ausbildung in der Schule Terasa absolviert und mich neben Rücken- aufbauend und -stärkendes Yoga auch auf Stuhl-Yoga spezialisiert.

Nach eigener langjähriger Yogaerfahrung, sowie meinen Kursen auf der Matte oder dem Stuhl, arbeite ich jetzt auch als Yoga-Therapeutin, um damit den „Kreis des Ganzen“ zu vervollständigen.

Prischka Dobritz

Meine erste Yogastunde liegt 20 Jahre zurück und weckte in mir die Begeisterung diesen Weg weiterzuverfolgen.

Nach einer vierjährigen Yoga-Ausbildung bei Elisabeth Landolt-Tiedje (1996-2000) und anschließenden Workshops bei verschiedenen Yogalehrern entdeckte ich 2003 die Freude am Unterrichten und Weitergeben meiner Yogakenntnisse.

In meinem Unterricht wechseln sich sanfte fliessende Übungsfolgen mit statischen Halten ab und werden durch Atemübungen, Meditation und Tiefenentspannung bereichert.

Meine Teilnehmer (50+) an ihrem Standpunkt auf dem Yogaweg abzuholen, sie mit Achtsamkeit zu begleiten und für Jeden (auch bei Einschränkungen) eine Möglichkeit des Yoga-Erlebens zu finden, liegt mir am Herzen!

Bettina Hartmann

Yoga ist eine wirkungsvolle Methode, die einen regenerierenden Ausgleich zu den Belastungen des Alltags schaffen und den Rücken schmerzfrei und wieder beweglich machen kann. Sanfte, fließende Bewegungen verbunden mit bewusster Atmung steigern die Flexibilität und das Körperbewusstsein. Gezielte Stärkung und korrekte Ausrichtung kräftigen und stabilisieren schwache Muskulatur und entlasten die Gelenke.

Der Rückenyogakurs ist für Anfänger, sowie Yogageübte geeignet. Die Übungen richten sich nach den Voraussetzungen und Bedürfnissen der Teilnehmer. Bettina Hartmann ist spezialisiert in Rücken- und Gelenke Yoga.