Seite auswählen

People Tree - ein Pionier der ethischen Mode

Vor 20 Jahren waren Fair Trade, Öko und Nachhaltigkeit noch gar nicht „in“, eher das Gegenteil war der Fall. Belächelt und missverstanden auf Grund von zeitgenössischer Unwissenheit wurden oftmals die Firmen, die schon damals die Dringlichkeiten dieses wirtschaftlichen „Bewusstseinswandels“ erkannten und darauf ihre geschäftlichen Prinzipien aufbauten.

Eine dieser wenigen Pioniere sind PeopleTree. Vor bereits 20 Jahren begannen sie mit Fair Trade Handwerkern und Ökobauern in Entwicklungsländern zusammenzuarbeiten um neue Ansätze zu kreieren, die es ermöglichen sollten, mehr wirtschaftliche Chancengleichheit für Entwicklungsländer zu schaffen. Die sogenannte „Slow Fashion“ von PeopleTree trägt mit Stolz als erste das GOTS-Siegel . Giftige, nicht synthetische und biologisch schwer verwertbare Rohstoffe haben hier keine Chance und auch auf die Art und Weise des Imports wird genau geachtet.

Das alles ist natürlich genau nach unserem Geschmack und deshalb möchten wir Euch heute auf die Yoga Leggings und das Yoga Top von People Tree aufmerksam machen, die Ihr ab sofort bei uns im Laden oder im Onlineshop kaufen könnt.

Namasté

People Tree bei yoga108

weiter zum Shop