Seite wählen

Hier wirst Du immer auf dem Laufenden gehalten was Veranstaltungen von yoga108 betrifft. Märkte, Messen, Sonnengrüße im Park, Events in den eigenen Räumlichkeiten – was ansteht, findest Du hier.


Festliche Stimmung macht sich breit, wir wünschen allen eine wunderbare Vorweihnachtszeit.

Wir geben es zu: ein klein wenig können wir die Weihnachtsstimmung bereits erahnen. Und deshalb möchten wir euch jetzt schon beschenken. Im Dezember haben wir an 3 Samstagen unseren Laden länger für euch geöffnet, damit ihr bequem bei uns shoppen könnt, um euren YogiNis am 24.12. viele Freuden zu bereiten. Und um dem Weihnachtsshopping-Stress entspannt entgegenzulächeln, haben wir an den jeweiligen Samstagen tolle Specials im Weihnachtsstiefel:

Shopping-Saturday 1 – 07.12.19 + 20% AUF ALLES im Laden (außer bereits Reduziertes und Bücher)
Shopping-Saturday 2 – 14.12.19 + Gratis-Teilnahme an einer Kakao-Zeremonie mit Cécilia* von 13 – 16 uhr
Shopping-Saturday 3 – 21.12.19 + einer Gratisyogastunde mit Sarah** von 15 – 17 Uhr in unserem schönen Yogaraum

 

Ab dem 30. November haben wir unseren Laden Samstags bis Weihnachten von 12 – 18 Uhr für euch geöffnet. Die Uhrzeiten für die Yogastunde und die Kakao-Zeremonie werden ganz bald hier bekannt gegeben. Wir freuen uns auch EUCH.

 

*Die Kakaozeremonie

öffnet das Herz und bringt uns dazu, auf unsere innere Stimme zu hören. Es ist eine Auszeit vom Alltag, eine Auszeit für Körper und Seele.
Unser Bewusstsein wird erweitert und die Gedanken werden klarer, denn wir finden die Stille in uns. Wir werden uns bewusst, was wir hinter uns lassen wollen, was gehen darf und was wir neu in unserem Leben willkommen heißen möchten. Mit unseren Absichten trinken wir das kraftvolle Kakaogetränk, meditieren und singen zusammen um neue Energie für Körper und Seele zu tanken. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir euch um eine Anmeldung. Wir freuen uns auf Euch!

Wichtige Informationen für die Kakaozeremonie:

Bitte bringt euch Wasser mit. Mindestens 1 Tag vorher keinen Alkohol zu sich nehmen. Bitte vorab nur ein leichtes Essen zu sich nehmen. Bei Einnahmen von Medikamenten und Anti-Depressiva sowie bei Herzerkrankungen muss es mit dem Arzt abklärt werden, ob die Teilnahme möglich ist. Wenn körperliche Beschwerden vorhanden sind, bitte informiert uns vorher.

**Yoga zum Jahresende

Die Erlebnisse und Erfahrungen dieses Jahres Revue passieren lassen, sich im Hier und Jetzt erfahren, dem kommenden Jahr mit Klarheit begegnen – dazu lädt die zweistündige Yogapraxis am Samstagnachmittag ein.

Ich freue mich darauf, euch mit vielfältigen Techniken des Hatha Yoga vertraut zu machen:

Das Üben von Asanas (Körperhaltungen) befreit unseren Körper von Spannungen, kräftigt und weitet ihn; Pranayamas (Atemübungen) und Mudras (Handgesten) bringen unsere Energien in Balance; mit dem Singen (oder dem Lauschen) von Mantras verleihen wir unserer Wertschätzung für die Freuden sowie die Herausforderungen dieses Jahres Ausdruck und bitten um Inspiration und Beistand für das kommende. So bereiten wir uns darauf vor, abschließend in die Stille der Meditation zu gehen und uns mit unserem ganz persönlichen Sankalpa (unsere Intention oder auch ein tiefer Herzenswunsch) zu verbinden, welches uns in unserem Denken, Fühlen und Handeln durch die anstehenden Feiertage und hinüber in das neue Jahr leiten darf.

Jede und jeder ist herzlich willkommen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.